Verein Vision zur Startseite

Verein VISION

Verein für Frühförderung sehbehinderter, blinder und zusätzlich behinderter Kinder

Logo Gesicht Verein Vision Graz

Unser Leitbild

Unsere Arbeit mit sehbeeinträchtigten, blinden und zusätzlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen zeichnet sich durch Beratung, Diagnostik, Betreuung, Entlastung, Begleitung und ganzheitliche Förderung unter Einbeziehung des gesamten sozialen Umfeldes aus. Mit fundiertem Wissen, Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse, begleiten wir die gesamte Familie.

Bild einer Familie - Verein Vision Graz

Unser Auftrag

Wir sind ein richtungsweisender Verein für die Sehbehindertenpädagogik im In- und Ausland. Der Verein Vision arbeitet auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Die Umsetzung von sehbehindertenpädagogischen Standards in der Sehfrühförderarbeit, im Familien entlastenden Dienst und in der Arbeit mit Kindern, die visuelle Wahrnehmungsschwierigkeiten haben, ist unser Anliegen.

Unser Auftrag Verein

Geschichte des Vereins

Uns gibt es jetzt bereits seit 30 Jahren, da gibt es doch so einiges zu erzählen.

Logo Gesicht Verein Vision Graz

Büro

Verein Vision

✉ 8051 Graz, Augasse 132

✆ +43 316 38 86 30

e-✉ office@verein-vision.at

Telefonisch erreichbar

Wenn Sie unterstützen wollen

Steiermärkische Sparkasse

IBAN: AT04 2081 5033 0277 1591

BIC: STSPAT2GXXX

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!